Im kommenden Jahr finden Erneuerungswahlen für die Synode statt
Per Ende Juni 2027 gibt unsere Synodale, Marie-Thérèse Frommenwiler, ihr Amt nach 12 Jahren ab. Nun suchen wir jemanden, der in der Synode unsere Kirchgemeinde vertritt. Eva Baumann, Wetzikon stellt sich wieder zur Wahl. Eine Amtszeit beträgt vier Jahre und die Arbeit wird entschädigt. Die Wahl findet voraussichtlich an der Kirchgemeindeversammlung vom 25. November 2026 statt.
Die Synode ist das Parlament der Kantonalkirche
Sie ist Wahlinstanz für verschiedene Gremien, erlässt Gesetze, prüft und genehmigt Jahresrechnung und Budget der Katholischen Kirche im Kanton Zürich und befindet über viele weitere Geschäfte.
Interessiert?
Marie-Thérèse Frommenwiler kann Ihnen weitere Auskünfte geben. Als Mitglied der Geschäftsleitung hat sie einen sehr guten Einblick in die Funktionsweise der Synode bekommen. Ihr Interesse können Sie gerne auch direkt dem Präsidenten der Kirchenpflege, Martin Mohr, melden: martin.mohr@kirchgemeinde-wetzikon.ch