Taufe

Sie möchten Ihr Kind bei uns taufen lassen? Hier finden Sie alle Informationen dazu:

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten.

Die Tauffeier ist bei uns im Anschluss an einen Sonntagsgottesdienst - also etwa um 11.15 Uhr – oder im Gottesdienst um 10.00 Uhr selbst möglich.

Bei uns taufen im Normalfall Don Marek Gorski, Priester und/oder Markus Widmer, Pfarreibeauftragter.

Sie sind unsicher, ob Sie Ihr Kind taufen lassen möchten

Dann möchten wir Sie ermutigen, ein «unverbindliches» Gespräch mit unserem Pfarreibeauftragten Markus Widmer abzumachen.

Sie brauchen eine Taufbestätigung z. B. weil Sie heiraten möchten

Dann können Sie sich beim Pfarreisekretariat melden. Teilen Sie uns bitte Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse mit. Wichtig ist auch, dass Sie uns mitteilen, wenn die Trauung im Ausland stattfindet. Die Taufbestätigung erhalten Sie kostenlos zugeschickt.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Trauung eine aktuelle Taufbestätigung benötigen. Sie darf zum Zeitpunkt der Trauung höchstens sechs Monate alt sein.